CVJM Künzelsau e.V. - Berichte 2016

Home / Berichte 2016

Jeder Meter hilft

Sponsorenlauf für Mark Paschkevich

Am 5. Juni fand auf dem Golberg in Öhringen ein Sponsorenlauf zugunsten von Mark Paschkevich aus Brest (Belaruss) statt. Organisiert wurde der Lauf von Alesia Akhrymenka (YMCA Brest / Belaruss) und dem Evangelischen Jugendwerk Öhringen. Dabei sind 21 Teilnehmer gelaufen, die von mehr als 50 Sponsoren unterstützt wurden. Zur Auswahl standen drei Strecken über einen, 2,5 und fünf Kilometer Distanz.

Nachdem die Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein ihre jeweilige Distanz absolviert hatten, wurden sie mit Kaffee, leckerem Kuchen und erfrischender Wassermelone belohnt. Durch den Sponsorenlauf konnte ein Betrag von rund 1800 € gesammelt werden. Ein besonderer Dank geht dabei an das Autohaus Klaiber und die Sparkasse Hohenlohekreis.

Die Familie von Mark ist für diese Unterstützung sehr dankbar und verwendet das Geld für eine zweiwöchige Rehabilitation. Ohne den Sponsorenlauf wäre die Teilnahme an dieser notwendigen Maßnahme unmöglich.

Mark wurde im siebten Monat mit einem Gewicht von 1120 Gramm geboren. Er wurde zwei Wochen lang künstlich beatmet und lag danach noch zwei Monate auf der Frühgeborenen-Station. Die Folge der vielen Entwicklungsstörungen war unter anderem eine zerebrale Kinderlähmung. Eltern tun im Fall einer Krankheit ihres Kindes alles was in ihrer Macht steht, um ihr Kind zu retten. Doch die elterliche Liebe sowie deren Mühe reichen nicht immer für eine Heilung aus. Wir glauben fest daran, dass Mark mit seinen eigenen Beinchen unfehlbar seinen Weg gehen kann, wenn er dabei unterstützt wird! Wir träumen auch davon, dass Mark, der seit seiner Geburt bereits so viele Herausforderungen bestanden hat und inzwischen fünf Jahre alt ist, seine ersten Worte sagen wird: „Mama“ und „Papa“.

Wir wünschen allen die mitgeholfen haben viel Glück und viel Gesundheit. Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und alles Gute was ihr macht vielfach zu euch zurückkommen! (Alesia Akhrymenka, 08.06.2016)

ejö Sponsorenlauf ejö Sponsorenlauf

Berichte 2016

© 2016 CVJM Künzelsau e.V.