CVJM Künzelsau e.V. - Berichte 2018

Home / Berichte 2018

Jugendtag HEARTBEAT

Zum zweiten Mal fand am Samstag 24. März der Jugendtag Heartbeat in der Künzelsauer Stadthalle statt. Über 200 junge Menschen und fünfzig Mitarbeitende erlebten einen abwechslungsreichen Tag. Los gings mit einem Gottesdienst, den die Poetry Slammerin Jana Highholder wesentlich mitprägte. Einer ihrer Texte, in dem sie in einer ganz besonderen Tiefe und wortgewaltig von Gottes suchender Liebe zu uns sündigen Menschen spricht, stand dabei im Mittelpunkt. Im Interview im Anschluss erzählte sie wie der Text entstanden ist und antwortete auf verschiedene Fragen der Jugendlichen.

Nach dem Gottesdienst teilten sich die überwiegend aus Konfirmanden zusammengesetzten Teilnehmer auf die 25 Workshops auf, für die sie sich im Vorfeld angemeldet hatten. Von musikalischen, sportlichen, handwerklichen, kreativen Inhalten bis hin zu Workshops in denen in Rollstühlen die Stadt erkundet wurde oder von Erfahrungen bei Auslandsjahren erzählt wurde war ein buntes Programm geboten, das den Jugendlichen sichtbar Freude machte.

Zurück in der Stadthalle wartete neben leckerem Essen und Trinken mit Michael Breitschopf ein lokaler musikalischer Leckerbissen auf die Besucher des Jugendtag Heartbeat. Allein mit seiner virtuos gespielten Gitarre und seiner beeindruckenden Stimme trug er eigene und bekannte gecoverte Songs vor. Zum Abschluss heizte die Stuttgarter Band L!CHTFABRIK noch kräftig ein. Ihr Partyrock mit Tiefgang brachte die leider nicht mehr ganz so zahlreichen Zuhörer zum Tanzen und Hüpfen. In ihren Texten und ihren Ansagen machten sie deutlich, dass Gott in ihrem Leben und ihrer Musik im Mittelpunkt steht.

Alles in allem blicken wir dankbar auf einen segensreichen Tag mit vielen tollen Begegnungen und viel Spaß zurück. Unser Dank gilt dem Kernteam, das diesen Tag ein Jahr lang vorgedacht und vorbereitet hat, dem Jugendkreis Kakadu aus Künzelsau für die Bewirtung sowie allen Helferm und Workshopleitern für das überragende Engagement. (Holger Hartmann)

Jugendtag HEARTBEAT Jugendtag HEARTBEAT
Jugendtag HEARTBEAT
Jugendtag HEARTBEAT Jugendtag HEARTBEAT

Berichte 2018

© 2018 CVJM Künzelsau e.V.