CVJM Künzelsau e.V. - Berichte 2023

Home / Berichte 2023

Kindertag POPCORN

Mitte November fand der letzte Kindertag Popcorn für dieses Jahr im Künzelsauer Johannesgemeindehaus statt. Knapp 120 Kinder der ersten bis sechsten Klasse folgten der Einladung von evangelischer und katholischer Kirchengemeinde, Jugendwerk, süddeutscher Gemeinschaft und CVJM. Zu Beginn gab es Kino mit dem Film "Lukas haut ab" aus der "Schlunzreihe", in dem es um das Gleichnis vom verlorenen Sohn geht.

Im Anschluss daran trafen sich die Kinder in verschiedenen Workshops. Dort wurden Windlichter gebastelt, getanzt, Sport gemacht, der geheimnisvolle Mr. X gejagt, im Casino gespielt, Crepe gebacken und noch einiges andere mehr. Zum Abschluss kamen alle wieder zu einer gemeinsamen Feier zusammen. Es wurden einige Lieder gesungen, zu Essen gab Crepe und der Tanzworkshop führte vor, was er den Nachmittag über eingeübt hatte.

Und schon wieder war ein kurzweiliger Tag zu Ende, der von rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorbereitet und durchgeführt wurde. Der nächste Kindertag findet am Samstag 3. Februar wieder im Johannesgemeindehaus statt. (Frank Lutz, 24.11.2023)


Kindertag POPCORN Kindertag POPCORN
Kindertag POPCORN Kindertag POPCORN
Kindertag POPCORN Kindertag POPCORN
Kindertag POPCORN Kindertag POPCORN
Kindertag POPCORN Kindertag POPCORN
Kindertag POPCORN Kindertag POPCORN
Fotos: Frank Lutz





Berichte 2023
Home

© 2023 CVJM Künzelsau e.V.
Design: Frank Lutz