CVJM Künzelsau e.V. - Berichte 2024

Home / Berichte 2024

Kindertag POPCORN

Mitte Juni fand zum zweiten mal in diesem Jahr ein Kindertag im Künzelsauer Johannesgemeindehaus statt, zu dem rund 120 Kinder der ersten bis sechsten Klasse kamen. Zu Beginn gab es Kino mit dem Film "Verräter auf der Burg" aus der "Schlunzreihe", in dem Schlunz, Nele und Lukas nach einem in einer Burg verborgenen Schatz suchen.

Anschließend ging es darum selbst eine Burg zu bauen. Jedes der Kinder gestaltete zuerst aus Karton einen "Stein" für die Burg. Danach ging es zu rund 30 Stationen, bei denen Baugenehmigungen für die Burg erspielt werden konnten. So wurden Brezeln von einer Schnur gegessen, Gegenstände ertastet, mit dem Human Table Soccer gespielt, Dosen und Beile geworfen, Luftballons rasiert, Schiffe versenkt und vieles weitere mehr.

Zum Abschluss kamen alle wieder zusammen und bauten mit ihren Bausteinen und den erspielten Baugenehmigungen eine große Mauer für die Burg auf. Nach einigen Liedern war dann auch schon wieder ein kurzweiliger und spannender Tag zu Ende, der von rund 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Evangelischen und der Katholischen Kirchengemeinde, des Jugendwerks, der Süddeutschen Gemeinschaft und des CVJM vorbereitet wurde. Der nächste Kindertag findet im Herbst statt. Der Termin wird noch bekanntgegeben. (Frank Lutz, 08.07.2024)


Kindertag Popcorn Kindertag Popcorn
Kindertag Popcorn Kindertag Popcorn
Kindertag Popcorn Kindertag Popcorn
Kindertag Popcorn Kindertag Popcorn
Kindertag Popcorn Kindertag Popcorn
Kindertag Popcorn Kindertag Popcorn
Kindertag Popcorn Kindertag Popcorn
Fotos: Frank Lutz





Berichte 2024
Home

© 2024 CVJM Künzelsau e.V.
Design: Frank Lutz