CVJM Künzelsau e.V. - Berichte & Bilder 2007

Home / Mehr Berichte & Bilder

Waldweihnacht

Im Dezember finden viele Weihnachtsfeiern statt. Auch der CVJM lud zu einer Weihnachtsfeier ein, zu einer besonderen Weihnachtsfeier. Am 14. Dezember wurde die erste CVJM Waldweihnacht gefeiert. (weiter)


Weihnachtsmarkt: Über 2000 Euro für Straßenkinder in Äthiopien

Der CVJM Künzelsau nahm auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand auf dem Schlossplatz beim Künzelsauer Weihnachtsmarkt teil. Schon zwei Tage vorher begann der Aufbau. Der Stand wurde aus Fichtenholz mit Seilen zusammengebunden. (weiter)


Treffen ehemaliger Jungenschaftler

Bereits zum zweiten Mal trafen sich am 30. November auf die Einladung des CVJM Vorstandes hin eine Gruppe ehemaliger Mitglieder der Jungenschaft Hans Fuchs im Johannesgemeindehaus. (weiter)


Jungenschaft beim Midnight-Indiaca-Turnier

Am 16. November hatte das EJW Crailsheim zu seinem 9. Midnight-Indiaca-Turnier nach Satteldorf geladen. 18 Unerschrockene der Jungenschaft Puma folgten diesem Ruf. Die Mission war klar: Die Pokal- und Urkundensammlung braucht Zuwachs. (weiter)


ejk Fußball-Cup

Um die zwei Wanderpokale des Jugendwerks Künzelsau kämpften nun schon zum vierten mal die Konfirmanden- und Jugendgruppen des Kirchenbezirks. (weiter)


ejk Jungschar Pokalturnier Sitzfußball

Beim diesjährigen Jungscharpokalturnier, organisiert vom Evangelischen Jugendwerk Bezirk Künzelsau, traten am 14.Oktober in der Eberhard-Gienger-Halle 7 Mannschaften aus dem Kirchenbezirk Künzelsau an, um den Wanderpokal zu gewinnen. (weiter)


CVJM-Gottesdienst

„Auf das sie alle eins seien“ - Unter dem Motto dieses Bibelzitates aus dem Evangelium nach Johannes stand der CVJM-Gottesdienst am 14. Oktober in der Johanneskirche in Künzelsau. (weiter)


Altpapiersammlung

Am Samstag den 22.09.2007 fand wieder eine Altpapiersammlung des CVJM Künzelsau statt. (weiter)


Sommerferienprogramm - Spiele ohne Grenzen

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen trafen sich im Rahmen des Künzelsauer Kinderferienprogramms 19 Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahren auf dem Gelände des alten Sportplatzes zum „Spielen ohne Grenzen“. (weiter)


CVJM-Grillfest - Wer arbeitet soll auch feiern!

Der CVJM lud alle seine Mitglieder, alle Mitarbeiter und alle Freunde des Vereins zu einem Grillfest am 21. Juli 2007 ans Gemeindehaus auf den Taläckern ein. (weiter)


Künzelsauer Stadtfest 2007 - Ein heißes Wochenende

Am Wochenende des Stadtfestes waren viele Besucher auf der Suche nach Schatten und Kühle. Doch egal wo man sich bewegte – es ging heiß her in der Stadt zwischen dem 13. und 15. Juli! So auch bei den Programmen des CVJM Künzelsau. (weiter)


Jugendtag Stuttgart

Schon um 8:10 Uhr starteten wir, eine kleine Gruppe aus Jugendlichen und Junggebliebenen, vom Evangelischen Jugendwerk Künzelsau zum Jugendtag. (weiter)


ejk/ejö Indiacaturnier

Am Sonntag 24. Juni 2007 fand das Indiacaturnier der Bezirksjugendwerke Künzelsau und Öhringen auf den Taläckern statt. (weiter)


Kirchentag Köln

Vom 6. - 10. Juni fuhr eine Gruppe der Jugendwerke Künzelsau und Öhringen auf den evangelischen Kirchentag in Köln. Mit 3 Kleinbussen ging es am Mittwoch Vormittag in Künzelsau los. (weiter)


Pfingst-Hajk der Jungenschaft

In den Pfingstferien zog es die Jungenschaft Puma zu einem viertägigen Hajk in die östliche Bodenseeregion. Zu Fuß wollten wir gemeinsam die ländliche Gegend um Friedrichshafen erkunden. (weiter)


Mitarbeiterwochenende

Vom 27. - 29. April 2007 fand unser diesjähriges Mitarbeiter-Wochenende auf dem Horschhof bei Rot am See statt.
Freitagabend ging es, bei strahlendem Sonnenschein und für April brütender Hitze, in kleiner Runde am Johannesgemeindehaus los. (weiter)


Konfirmations-Nachtreffen

Am Freitag 20. April trafen sich die Neukonfirmierten im Johannesgemeindehaus zu einem bunten Abend mit Spielen, Gesang und Bildern von den Konfirmandenfreizeiten. (weiter)


CVJM-Weltdienst - Aufbaucamp Addis Abeba

Über Ostern war eine Gruppe des CVJM Weltdienstes aus Württemberg für zwei Wochen zu einem Aufbaulager in Addis Abeba (Äthiopien).
Der CVJM-Weltdienst unterhält zusammen mit dem International Aid Service (IAS) zwei Kinderzentren in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba. (weiter)


Mitgliederversammlung 2007

Der CVJM Künzelsau e.V. lud am 23.03.2007 zu seiner dritten Mitgliederversammlung ins Johannesgemeindehaus Künzelsau ein.
Zur Zeit gehören dem Verein 8 regelmäßige Gruppen für Kinder und Jugendliche an. (weiter)


Konfirmanden-Wochenende Schöntal

Die Konfirmanden aus Künzelsau, Morsbach und Gaisbach waren vom 02. - 04. Februar zum Konfirmanden-Wochenende im Waldschulheim Kloster Schöntal. (weiter)


Konfirmanden-Wochenende Langenburg

Die Konfirmanden von den Taläckern waren zum Konfirmanden-Wochenende im Feriendorf Langenburg. (weiter)



Home

© 2006 - 2013 CVJM Künzelsau e.V.
Design: Frank Lutz