CVJM Künzelsau e.V. - Berichte & Bilder 2009

Home / Mehr Berichte & Bilder

Künzelsauer Waldweihnacht

Rund 90 Teilnehmer hatten sich am Samstag 12. Dezember am Gemeindehaus Taläcker zur 13. Künzelsauer Waldweihnacht versammelt. (weiter)


Weihnachtsmarkt Künzelsau: Fast 1500 Euro für Hilfsprojekte

Der CVJM Künzelsau nahm in diesem Jahr wieder mit einem Stand direkt an der Johanneskirche beim Künzelsauer Weihnachtsmarkt teil. Wie schon seit über 20 Jahren wurde der Stand aus Fichtenstangen zusammengebunden mit einem Dach aus Zeltplanen. (weiter)


Jungschar Kobra

Dienstag 17:45 Uhr: Im Gemeindehaus in Gaisbach ist es dunkel und ruhig noch! Denn 15 Minuten später treffen die ersten Jungscharler ein und bringen das Gemeindehaus zum Beben. (weiter)


Treffen ehemaliger Jungenschaftler

Bereits im vierten Jahr in Folge trafen sich ehemalige Jungenschaftler aus Künzelsau auf Einladung des CVJM zum Ehemaligentreffen. Ausgangspunkt war dieses mal die Friedhofskirche in Künzelsau. (weiter)


Afrika er-fahren

Werner Bitzer aus Walddorfhäslach berichtete am 8. Oktober im Künzelsauer Johannesgemeindehaus über schönes und weniger schönes aus Afrika. (weiter)


Altpapiersammlung

Am Samstag 26. September sammelte der CVJM Künzelsau wieder einmal Altpapier. Um 9 Uhr trafen sich die Sammler am Künzelsauer Johannesgemeindehaus. (weiter)


Stadtfest Künzelsau

Wie schon bei vielen früheren Stadtfesten wurde am Samstag 18. und Sonntag 19. Juli vom CVJM Künzelsau eine Spielstraße für Kinder angeboten. Außerdem bestand die Möglichkeit auf den Turm der evangelischen Johanneskirche zu steigen. (weiter)


Hohenloher Indiacaturnier

Am Sonntag 5. Juli 2009 fand das Indiacaturnier der Bezirksjugendwerke Künzelsau und Öhringen in Gaisbach statt. Nach dem Aussendungsgottesdienst für die Freizeitmitarbeiter der beiden Jugendwerke im Gaisbacher Gemeindehaus. (weiter)


Verbrecherjagd in Künzelsau

Einen großen Erfolg erzielten die zwei Teams der Jungschar Wölfe bei einer Gruppenstunde, als das Spiel "Haftbefehl" auf dem Programm stand. (weiter)


Konfirmanden-Kirchen-Stadt-Rallye

Am 20. Juni trafen sich die neuen Konfirmanden zu einem Action-Tag im Gemeindehaus Taläcker. (weiter)


CVJM-Grillfest

An Fronleichnam lud der CVJM seine Mitglieder und Gruppen zu einem gemeinsamen Grillfest auf Burg Lichteneck. Bei leicht bewölktem Himmel und teils kühlem Wind strömten 60 Besucher zur Ruine oberhalb der Ingelfinger Weinberge. (weiter)


Pfingst-Hajk an Himmelfahrt - Jungenschaft on tour

An Christi Himmelfahrt war es wieder soweit: 15 muntere Jungenschaftler aus Künzelsau und Umgebung machten sich auf zum Hajk. Es galt das obere Donautal zu erkunden. (weiter)


Kirchentag Bremen 2009 - Mensch, wo bist Du?

Im Mai fuhr eine kleine Gruppe des Jugendwerks Künzelsau auf den evangelischen Kirchentag nach Bremen. Am ersten Tag gab es nach mehreren Eröffnungsgottesdiensten den Abend der Begegnung. (weiter)


Altpapiersammlung

Am Samstag den 21. März sammelte der CVJM Künzelsau Altpapier. Um 9 Uhr trafen sich ungefähr 20 Sammler am Künzelsauer Gemeindehaus. (weiter)


Mitgliederversammlung CVJM Künzelsau

Der CVJM Künzelsau e.V. lud am 14. März zu seiner fünften Mitgliederversammlung ins Johannesgemeindehaus Künzelsau ein. Der Verein hat zur Zeit 60 Mitglieder und es werden sieben Gruppen angeboten. (weiter)


Spende an Tafel

Wie schon berichtet, nahm der CVJM Künzelsau mit seinem traditionellen Stand am Künzelsauer Weihnachtsmarkt teil. Dabei wurde ein Gewinn von über 1300 Euro erzielt der komplett für Hilfsprojekte gespendet wurde. (weiter)


Konfi-Wochenende Schöntal

Mit 43 Konfirmanden aus Künzelsau, Gaisbach und Kocherstetten fand vom 23. bis 25. Januar das diesjährige Konfi-Wochenende im Waldschulheim des Klosters Schöntal statt. (weiter)



Home

© 2006 - 2013 CVJM Künzelsau e.V.
Design: Frank Lutz