CVJM Künzelsau e.V. - Berichte & Bilder 2015

Home / Mehr Berichte & Bilder

CVJM Adventsnachtmittag

Mitte Dezember lud der CVJM seine Mitglieder zu einem gemütlichen Adventsnachmittag ein. (weiter)


Weihnachtsmarkt Künzelsau für Straßenkinder und Jugendarbeit

Seit über 30 Jahren gehört der aus Fichtenstangen zusammengebundene Stand, an dem auf offenem Feuer zubereiteter Glühwein, alkoholfreier Glühwein und gebratener Fleischkäse angeboten wird, zum Künzelsauer Weihnachtsmarkt. Dies war auch beim neu gestalteten Weihnachtsmarkt – Waldweihnacht – nicht anders. (weiter)


Kindertag POPCORN

Ende November fand zum dritten mal in diesem Jahr ein Kindertag im Künzelsauer Johannesgemeindehaus statt, zu dem rund 130 Kinder der ersten bis sechsten Klasse kamen. (weiter)


Altpapiersammlung

Ende September sammelte der CVJM in Künzelsau und den Teilorten Altpapier. Leider kamen dieses mal nur wenige Helfer um 8:30 Uhr ans Johannesgemeindehaus. (weiter)


ejö/ejk Jungscharlager Schied 3 - Auf den Spuren der Germanen

Auf den Spuren der Germanen waren 51 Kids. Vom 20.08.2015 bis 29.08.2015 machten die Jungs und Mädels die Schied bei angenehmem und wechselndem Wetter unsicher. (weiter)


Stadtfest Künzelsau

(weiter)


Konfi-Tag - Kirchen-Rallye

Anfang Juli veranstaltete die Evangelische Kirchengemeinde gemeinsam mit dem CVJM für die Künzelsauer Konfirmanden eine Kirchen-Rallye durch Künzelsau. Knapp 40 Konfirmanden trafen sich. (weiter)


Kindertag POPCORN - Zweite Chance

Ende Juni fand im Künzelsauer Johannesgemeindehaus ein Kindertag POPCORN zum Thema "Zweite Chance" statt. Auf die Einladung von evangelischer und katholischer Kirchengemeinde, Jugendwerk, süddeutscher Gemeinschaft und CVJM kamen über 120 Kinder der ersten bis sechsten Klasse. (weiter)


Gewöhnlich ungewöhnlich - Hohenloher Indiacaturnier

Es ist gewöhnlich: Jedes Jahr findet das Indiacaturnier der Jugendwerke Öhringen und Künzelsau statt. So auch dieses Jahr und zwar am Sonntag, 17. Mai auf den Taläckern in Künzelsau. Ungewöhnlich und äußerst erfreulich waren die "Neuen" die wir begrüßen konnten. (weiter)


Welcome-Party für Alexander Gerst

Am 9. Mai wurde Astronaut Dr. Alexander Gerst zum Künzelsauer Ehrenbürger ernannt. Anschließend gab es eine Welcome-Party für ihn auf den Wertwiesen. (weiter)


Kindertag POPCORN

Im April fand im Künzelsauer Johannesgemeindehaus ein Kindertag statt, zu dem rund 120 Kinder der ersten bis sechsten Klasse kamen. Nachdem die Kinder über eine Zugbrücke in die „Johannesburg“ eingetreten waren konnte das Abenteuer beginnen. (weiter)


Das Kreuz im Fokus - Ökumenischer Kreuzweg der Jugend

(weiter)


ejk Ostergarten

(weiter)


Altpapiersammlung

Am Samstag 14. März fand die erste Altpapiersammlung des CVJM in diesem Jahr statt. Um 8:30 Uhr trafen sich rund 20 Helfer am Künzelsauer Johannesgemeindehaus und verteilten sich auf die bereitstehenden Fahrzeuge. (weiter)


Konfi-Tag - Perlen des Glaubens

Anfang März veranstaltete der CVJM gemeinsam mit der Kirchengemeinde für die Künzelsauer Konfirmanden einen Konfi-Tag im Johannesgemeindehaus. (weiter)


Mitgliederversammlung

Der CVJM Künzelsau e.V. lud am 27. Februar zu seiner elften Mitgliederversammlung ins Johannesgemeindehaus Künzelsau ein. (weiter)



Home

© 2006 - 2016 CVJM Künzelsau e.V.
Design: Frank Lutz