CVJM Künzelsau e.V. - Berichte & Bilder 2016

Home / Mehr Berichte & Bilder

Weihnachtsmarkt Künzelsau für Straßenkinder und Jugendarbeit

Auch bei der zweiten Künzelsauer Waldweihnacht war der CVJM Künzelsau (Christlicher Verein Junger Menschen) gemeinsam mit dem EJK (Evangelisches Jugendwerk Künzelsau) neun Tage lang mit dem traditionellen Stand vertreten. (weiter)


Kindertag Popcorn

Mitte Oktober fand zum dritten mal in diesem Jahr ein Kindertag im Künzelsauer Johannesgemeindehaus statt. Das Thema des Tages war "Feindesliebe". (weiter)


Sommerabschlussgrillen

Zum Abschluss der Sommerferien ludt der CVJM nach Mäusdorf zum gemeinsamen Grillen und Spielen ein. (weiter)


Hohenloher Indiacaturnier - Sieger der Herzen

Es war knapp – es war sehr knapp. Am Ende hatten zwei Teams sechs von sieben Spielen gewonnen. Also entschied die Punktedifferenz. Auch da war es knapp! (weiter)


Kindertag POPCORN

Im Juni fand der zweite Kindertag in diesem Jahr im Künzelsauer Johannesgemeindehaus statt, zu dem rund 60 Kinder der ersten bis sechsten Klasse kamen. Zu Beginn gab es wieder einen „Schlunzfilm“. (weiter)


Jeder Meter hilft - Sponsorenlauf für Mark Paschkevich

Am 5. Juni fand auf dem Golberg in Öhringen ein Sponsorenlauf zugunsten von Mark Paschkevich aus Brest (Belaruss) statt. Organisiert wurde der Lauf von Alesia Akhrymenka und dem Evangelischen Jugendwerk Öhringen. (weiter)


Wandern + Blumen + Grillen + Spiel und Spaß =
1. Mai beim CVJM Künzelsau

Wie jedes Jahr lud der CVJM Künzelsau seine Mitglieder und Freunde am 1. Mai zum gemeinsamen Wandern Grillen, Spiel und Spaß ein. Das Ganze eingerahmt durch die blühenden Blumen in der Gärtnerei Laichinger. (weiter)


Äthiopienabend - Mehr als nur Land, Leute, Leben

Frank Lutz hielt ein kleines silbernes Etwas in seinen Händen. Er ließ das Publikum raten was das nun sei. "Eine Rassel" kam als Antwort. Ja, mit Rassel hätte man es schon bezeichnen können. Aber es war ein Sistrum. (weiter)


Altpapiersammlung

Mitte März fand die erste Altpapiersammlung des CVJM in diesem Jahr statt. (weiter)


Konfi-Tag - Perlen des Glaubens

Im März veranstalteten die Kirchengemeinde Künzelsau und der CVJM gemeinsam einen Konfi-Tag für die Künzelsauer Konfirmanden im Johannesgemeindehaus. (weiter)


Mitgliederversammlung

Der CVJM Künzelsau e.V. lud am 11. März zu seiner zwölften Mitgliederversammlung ins Johannesgemeindehaus Künzelsau ein. Der Verein hat zur Zeit 77 Mitglieder und es werden mehrere wöchentlich stattfindende Gruppen angeboten. (weiter)


Kindertag POPCORN

Anfang März fand im Künzelsauer Johannesgemeindehaus ein Kindertag zum Thema "Mut" statt. Auf die Einladung von evangelischer und katholischer Kirchengemeinde, Jugendwerk, süddeutscher Gemeinschaft und CVJM kamen rund 105 Kinder. (weiter)



Home

© 2006 - 2016 CVJM Künzelsau e.V.
Design: Frank Lutz