CVJM Künzelsau e.V. - Mitarbeiterleitbild

Home / Satzung, ...


  1. Mitarbeiter ist, wer sich auf Ziel und Auftrag des CVJM Künzelsau verpflichtet, wie sie in den Leitsätzen für die Jugendarbeit des CVJM Künzelsau formuliert sind.
  2. Pädagogische Fähigkeiten und soziale Kompetenz, sowie die Fähigkeit zum teamorientierten verantwortungsbewussten Arbeiten sind notwendige Voraussetzungen für den Mitarbeiter. Solche Fähigkeiten müssen weiterentwickelt und geschult werden. Der Besuch eines Mitarbeitergrundkurses ist deshalb unumgänglich für die Übernahme einer selbstständigen Leitungsaufgabe.
  3. Grundlage seines Lebens ist die Beziehung zu Jesus Christus, wie er uns in der Heiligen Schrift bezeugt wird. Die Beschäftigung mit der Bibel, das Gespräch mit anderen Christen, das Leben in der Gemeinschaft der Kirche und der Kirchengemeinde, sowie das Gebet helfen uns diese Beziehung zu entwickeln.
  4. Jeder Mitarbeiter benötigt die Gemeinschaft eines Mitarbeiterkreises, in dem er die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Mitarbeitern hat, sowie seelsorgerliche Begleitung, Ermutigung, Schulung und Korrektur erfährt. Für die Gemeinschaft sind die Kompetenz und die Fähigkeiten jedes einzelnen Mitarbeiters eine unverzichtbare Bereicherung.
  5. Im Interesse der gesamten Kirchengemeinde ist ein über die eigene Gruppe hinausgehendes Engagement des Mitarbeiters erwünscht. Dazu gehört auch die Wahrnehmung von Veranstaltungen der Kirchengemeinde und des Bezirksjugendwerkes.


Satzung, ...
Home

© 2006 - 2013 CVJM Künzelsau e.V.
Design: Frank Lutz