Infoabend Europäischer Freiwilligendienst

Home / Termine - Aktueller Monat

Der Europäische Freiwilligendienst ist eine Möglichkeit für junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren, bis zu ein Jahr im Europäischen Ausland zu leben und in einer sozialen, ökologischen oder auch politischen Organisation mitzuarbeiten. Der EFD ist vergleichbar mit dem FSJ in Deutschland. Da der EFD von der EU finanziert wird, entstehen für die Teilnehmenden keine Kosten. Gerade nach der Schulzeit oder nach einer Ausbildung ist es für junge Leute daher eine gute Möglichkeit, neue Erfahrungen im Ausland zu sammeln und sich weiterzuentwickeln.

Am 29. November findet um 19 Uhr ein Infoabend zum Europäischen Freiwilligendienst im Jugendpavillon Öhringen, Am Cappelrain 32, statt. Drei ehemalige Freiwillige berichten von ihren Erfahrungen im Ausland und informieren darüber, wie junge Leute aus der Region ein Auslandsjahr absolvieren können. Es werden alle organisatorischen Fragen zur Bewerbung und zu möglichen Einsatzstellen und -ländern besprochen.

Schüler, Eltern, Studenten und junge Erwachsene, die sich für ein Freiwilliges Jahr im Ausland interessieren sind herzlich eingeladen (Florian Maurer, Kupferzell)

Termine - Aktueller Monat

© 2013 - 2019 CVJM Künzelsau e.V.